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Flachdraht 8x3 mm

Flachdraht 8x3 mm

Flachdraht 8x3 mm - C4C nach DIN EN 10263-2 max. 400 N/mm² 4562 kg verfügbar Preis auf Anfrage oder gegen Gebot
Flachdraht 15x4 mm

Flachdraht 15x4 mm

Flachdraht auf 15x4 mm mit Kantenradius 4xR1 insgesamt 3792 kg Preis auf Anfrage oder gegen Gebot Drahtgüte DC04 nach DIN EN 10139/10140
Ovaldrähte, Draht , Eisendraht, Edelstahldraht

Ovaldrähte, Draht , Eisendraht, Edelstahldraht

Je nach Kundenanforderung und Verwendungszweck ist eine Drahtherstellung bis maximal 15,00 mm möglich. Die Toleranzen können entsprechend der gewünschten Größe und Kantenausführung varrieren. Oberfläche: Je nach Werkstoff besteht Liefermöglichkeit mit unterschiedlichen Oberflächen. Zugfestigkeit: Je nach Werkstoff ist Lieferung in unterschiedlichen Festigkeitsbereichen möglich. Lieferaufmachung: Ringe oder Spulen Nahezu bei allen Abmessungen können Sie zwischen der Lieferaufmachung „Spulen“ oder „Ringe“ wählen. Sonderausführung: Werden an die von Ihnen benötigten Drähte besondere Anforderungen gestellt, so sprechen Sie uns bitte an. Wir prüfen gerne, ob wir Ihre Wünsche erfüllen können. ANWENDUNGSBEREICH Ladenbau, Displays, Automotive, Möbelindustrie, Haushaltswaren, Ketten, Strahlgut, Werkzeugträger, Filterindustrie, Zaunbau , Garten- und Landschaftsgestaltung, Verbindungselemente, Logistik, Bauindustrie, Elektro- u. Kabelindustrie, Drahtbiegeteile, Hausgeräte und Gastronomie, Tierhaltung
D-Profildrähte, Draht , Eisendraht, Edelstahldraht

D-Profildrähte, Draht , Eisendraht, Edelstahldraht

Abmessungsbereich Dicke: 0,40 mm bis 6,00 mm Breite: 0,80 mm bis 12,00 mm Weitere Abmessungen auf Anfrage Toleranzen: Die Stärken- und Breitentoleranz ist abhängig von der gewünschten Abmessung und der Kantenausführung – Festlegung nach Kundenwunsch bzw. gemäß Vereinbarung. Kantenausführung: - Naturwalzkanten / runde Kanten - nach Zeichnung oder Skizze - scharfe Kante / Festlegung des Kantenradius Oberfläche: Je nach Werkstoff besteht Liefermöglichkeit mit folgender Oberfläche: zum Beispiel: – walzblank – gleitgünstig – phosphatiert / gebondert – verzinkt – leicht geölt – entfettete Ausführung d.h. mit weitgehend rückstandsfreier Oberfläche Zugfestigkeit: Je nach Werkstoff ist Lieferung in unterschiedlichen Festigkeitsbereichen möglich. z. B. Federstahl | – in Anlehnung an EN 10270-1 / EN 10270-3 z. B. Edelstahl | – federhart bzw. Rm > ca. 1250 N/mm² z. B. C 9 D | – hart gewalzt bzw. Rm > ca. 700 N/mm² Lieferaufmachung: Ringe oder Spulen Nahezu bei allen Abmessungen können Sie zwischen der Lieferaufmachung „Spulen“ oder „Ringe“ wählen. Sonderausführung: Werden an die von Ihnen benötigten Drähte besondere Anforderungen gestellt, so sprechen Sie uns bitte an. Wir prüfen gerne, ob wir Ihre Wünsche erfüllen können. ANWENDUNGSBEREICH Ladenbau, Displays, Automotive, Möbelindustrie, Haushaltswaren, Ketten, Strahlgut, Werkzeugträger, Filterindustrie, Zaunbau , Garten- und Landschaftsgestaltung, Verbindungselemente, Logistik, Bauindustrie, Elektro- u. Kabelindustrie, Drahtbiegeteile, Hausgeräte und Gastronomie, Tierhaltung
Flachdrähte, Draht , Eisendraht, Edelstahldraht

Flachdrähte, Draht , Eisendraht, Edelstahldraht

- Dicke: 0,10 mm - 7,00 mm Toleranz: ± 0,005 - 0,010 mm - Breite: 0,30 mm - 16,00 mm Toleranz: ± 0,02 - 0,04 mm - Kanten: Naturkanten, gerundete Kanten, scharfe Kanten mit Radius. Toleranzen: Die Stärken- und Breitentoleranz ist abhängig von der gewünschten Abmessung und der Kantenausführung – Festlegung nach Kundenwunsch bzw. gemäß Vereinbarung. Kantenausführung : - Naturwalzkanten / runde Kanten - gerundete Kanten / rechtwinklig gewalzt (RWG) - scharfe Kante / Festlegung des Kantenradius Oberfläche: Je nach Werkstoff besteht Liefermöglichkeit mit folgender Oberfläche: zum Beispiel: – walzblank – gleitgünstig – phosphatiert / gebondert – verzinkt – leicht geölt – entfettete Ausführung d.h. mit weitgehend rückstandsfreier Oberfläche Zugfestigkeit: Je nach Werkstoff ist Lieferung in unterschiedlichen Festigkeitsbereichen möglich. z. B. Federstahl | – in Anlehnung an EN 10270-1 / EN 10270-3 z. B. Edelstahl | – federhart bzw. Rm > 1250 N/mm² z. B. C 75 S | – schlußgeglüht und leicht nachgewalzt Lieferaufmachung: Ringe oder Spulen Nahezu bei allen Abmessungen können Sie zwischen der Lieferaufmachung „Spulen“ oder „Ringe“ wählen. Sonderausführung: Werden an die von Ihnen benötigten Drähte besondere Anforderungen gestellt, so sprechen Sie uns bitte an. Wir prüfen gerne, ob wir Ihre Wünsche erfüllen können. ANWENDUNGSBEREICH Ladenbau, Displays, Automotive, Möbelindustrie, Haushaltswaren, Ketten, Strahlgut, Werkzeugträger, Filterindustrie, Zaunbau , Garten- und Landschaftsgestaltung, Verbindungselemente, Logistik, Bauindustrie, Elektro- u. Kabelindustrie, Drahtbiegeteile, Hausgeräte und Gastronomie, Tierhaltung
RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse)

RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Aluminiumgleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich ANWENDUNGSBEREICHE - für den Einsatz in Motorentechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RTNW* (Anlaufscheibe | Niro + PTFE)

RTNW* (Anlaufscheibe | Niro + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTNW* (Anlaufscheibe | Niro + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Edelstahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +250° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Medizintechnik (ohne Sinterbronzeschicht!) - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik und Wasserkraftbereiche - allgemeiner Maschinenbau
Gerolltes Verbundgleitlager POM - MET® Stahl / POM | Bundbuchse POB

Gerolltes Verbundgleitlager POM - MET® Stahl / POM | Bundbuchse POB

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / POM | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 POM-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager mit einer POM-Beschichtung. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für alle Gleitbewegungen geeignet, gute Belastbarkeit, robust und schmutzunempfindlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
MML* (Zylinderbuchse | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

MML* (Zylinderbuchse | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

massive Gleitlagerbuchse -wartungsfrei- als Verbund aus Stahl und Bronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379
Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/P

Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/P

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET®/P ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Es ist aber für eine geschmierte Anwendung sehr gut geeignet (z.B. hydr. Ölschmierung) Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!